Snap.Share ist eine kostenlose, patentierte App für iOS und Android, welche das Scannen und Hochladen von Dokumenten im E-Tax ermöglicht.
Und so funktioniert es:
- Klicken Sie in der Übersicht auf das <Büroklammer-Symbol>, um zur Belegübersicht zu gelangen.
- Um das Dokument per Snap.Share hochzuladen, klicken Sie beim entsprechenden Beleg unten rechts auf die <drei Punkte>.
- Nun wählen Sie <Beleg mit SNAP.SHARE hinzufügen>.
- Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App <Snap.Share>, klicken Sie auf <QR-Code scannen> und fotografieren Sie den unter Punkt 2 erstellten QR-Code. Nachdem der QR-Code gescannt wurde, klicken Sie auf <Dokument fotografieren>.
- Halten Sie Ihr Smartphone stabil über das entsprechende Dokument. Sobald die Vorschau zufriedenstellend ist, betätigen Sie den weißen Kreis, um ein Foto aufzunehmen.
- Nachdem Sie das gewünschte Foto aufgenommen haben, wählen Sie <Scan behalten> aus, um fortzufahren. Wenn Sie das Foto löschen und die Seite erneut fotografieren möchten, klicken Sie auf <Wiederholen>.
- Sie haben die Möglichkeit weitere Seiten zum gleichen Dokument hinzuzufügen. Wenn Sie das entsprechende Dokument abfotografiert haben, klicken Sie auf <Sichern> und dann auf <Dokument senden>.
- Fertig! Das Dokument wurde als Beleg hinzugefügt.
Und so können Sie hochgeladene Belege wieder löschen:
Im Belegsymbol auf die <drei Punkte> (1) klicken und <Löschen> (2) anwählen.
Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.